Der Einstieg in Veranstaltungen
Veranstaltungen (zB. Konzerte, Vorträge etc) basieren auf dem Konzept Tickets und ggf. Akts (Bands, Sprecher...)
- Akts (Bands, Redner...)
sind intern lediglich "Kunden" siehe Kundenverwaltung. Sie werden gespeicert damit man auch (zB. auf der Website) nach bestimmten Akts suchen kann.
- Veranstaltungsräume - sind "Wohnungen" in der Hausverwaltung. Damit man Räume nicht doppelt vergiebt. (Ist aber nicht nötig)
- Tickets - sind personalisiert und eindeutig zu einer Veranstaltung.
Die Vergabe von Tickets kann (sogar für Teile) delegiert werden.
- Stuhlpläne
Erleichtern die Anlage von Tickets. So kann ich zB. einen Stuhlplan
200 Stehplätze (brauchen weniger Platz)
und einen weiteren
100 Sitzplätze an Tischen (Tisch1|10;Tisch2|10...;Tisch10|4;Tisch11|6
oder
120 Sitzplätze in Reihen (Reihe1|8;Reihe2|10;Reihe3|10;....Reihe12|8)


See Also
Zentraler Kundenstamm
Standard Dialoge